Am Donnerstag den 20. Oktober 2016 haben wir, die 2B, uns gemeinsam mit den anderen 2. Klassen das Theaterstück „Der Junge mit dem Koffer“ im Salzburger Schauspielhaus angesehen. (Markus G.)

In diesem Theaterstück geht es um einen Jungen der aus seinem Zuhause flüchten muss, da Krieg herrscht. (Nico)
Seine Mutter und sein Vater meinen, dass er nach London zu seinen Bruder soll. (Markus W.)
Auf seinem Weg trifft er ein Mädchen das auch fliehen muss. (Emilia)
Naz lernt Krysia kennen, sie erleben viele Abenteuer auf dem Weg nach London, deswegen sind die beiden die Hauptpersonen. (Sophia)
Mir hat das Stück sehr gut gefallen, weil die Soundeffekte mit der Trommel sehr beeindruckend waren und auch die Lichteffekte. (Katrin)

Diese Stelle der Inszenierung fand ich besonders gut gelungen: Auf dem Boot, wo Naz dachte, Krysia sei tot. (Andreas)
Die Idee mit dem digitalen Bühnenbild war meiner Meinung nach wirkungsvoll, weil man sich die Geschichte besser vorstellen konnte. (Clemens)
Das Thema finde ich sehr wichtig, weil jeden Tag so viele Menschen von Zuhause fliehen müssen. (Jakob)
Mein erster Eindruck der Geschichte war sehr ernst, da man dauernd Schüsse hörte. (Kimberly)
Besonders spannend fand ich die Stelle, als sie auf dem Berg waren. (Robin)
Die Idee mit dem Bühnenbild war sehr wirkungsvoll und einmal etwas anderes. Auch das Schlagzeug, das die Schüsse signalisieren sollte, war sehr toll. (Lara)
Besonders toll fand ich die Kinderzeichnungen auf der Leinwand. (Magdalena)
Besonders toll gespielt fand ich die Szene wo die Mutter die Pfanne auf den Boden geworfen hat. (Maja)
Die Beziehung zwischen Krysia und Naz war für mich sehr schön. (Raphael)
Das Thema finde ich sehr wichtig, weil man dadurch lernt wie es all denen geht, die von ihrem Land flüchten müssen. (Georg)
Besonders überzeugend fand ich die Mutter von Naz, die auch noch andere Rollen gespielt hat. (Hannah)
Mir hat das Stück gut gefallen, weil es lustig, spannend und unterhaltsam war. (Lisa)
Besonders toll und überzeugend gespielt fand ich Naz. (Max K.)

Mir hat das Stück sehr gut gefallen weile sehr gut gespielt war. (Max B.)
Ich würde das Stück weiterempfehlen, weil es spannend und interessant ist. (Tim)
Ich halte das Theaterstück für sehenswert, da es beeindruckend, spannend, manchmal sehr kritisch, schräg, einzigartig und lustig war. (Carolin)

• IMG_7213
  • IMG_7224