images/data/slide/la_1.jpgimages/data/slide/la_10.jpgimages/data/slide/la_11.jpgimages/data/slide/la_2.jpgimages/data/slide/la_3.jpgimages/data/slide/la_5.jpgimages/data/slide/la_6.jpgimages/data/slide/la_7.jpgimages/data/slide/la_8.jpgimages/data/slide/la_9.jpg

Vom 18. bis 24. März 2011 flogen die Viertlklassler der 1. Leistungsgruppe mit Frau FL Heuschneider und Frau FL Bayer nach London.

Hier einige SchülerInnenberichte

AndreasGreisberger   

  London war absolut großartig. Bis auf das Essen. Bei dem Gedanken an gesalzene Butter stellt es mir heute noch die Haare auf. Die Zimmer in Miss. Flannery`s  ( Paddington) Quartier waren etwas dürftig ,aber völlig ausreichend. Alles in allem war es eine tolle Sprachreise.  London war wirklich großartig! Wir haben  viele Sehenswürdigkeiten vom Big Ben über die Tower Bridge bis hin zur Westminster Abbey und der St.Paul´s Cathedral besichtigt. Auch englisches Essen und die typischen Essig-Chips haben wir probiert. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, wie anders es in London ist. Nicht nur die Währung und die Sprache sind anders, sondern auch die Menschen und deren Einstellung. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit, fast jeder hat ein Lächeln im Gesicht. Es gibt niemanden, der sich vordrängt, alle stellen sich immer ordentlich in der Reihe hinten an, egal ob an der Kasse im Supermarkt oder am U-Bahn- Schalter. Die Straßen und Parks sind viel sauberer als bei uns. Außerdem kann man billig einkaufen. Mich hat diese Stadt wirklich fasziniert und ich hoffe, dass ich sie wieder einmal besuchen kann.

Alexander Pichler 

  Auf London haben wir uns 4 Jahre lang gefreut. Nach 4 Jahren der Vorbereitung für unsere „Sprachintensivwoche“. Schließlich war es dann so weit: Wir flogen nach London. Eine Woche lang durften wir nur Englisch sprechen, zumindest sollten wir das. In London bezogen wir die Herberge „Blue Daws“. Diese war ganz nett eingerichtet und nur für den Aufenthalt weniger Stunden, bzw. über Nacht gedacht.   Wir haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen, und unsere Englischkenntnisse erweitert. Ebenfalls sollten wir uns gut mit dem weitläufigen U-Bahn-Netz zurechtfinden. Auch dies war nach einigen Tagen kein Problem mehr.   Alles in allem eine gelungene Woche.

 Bernhard Frenkenberger 

  Am 18-24 März fuhren wir die 1. Leistungsgruppe der 4. Klasse nach England. Es ist wunder bar in London. So viele Leute auf einen Fleck habe ich noch nie gesehen. Corinna Pötzelsberger   Am 22. März, dem Dienstag, hatten wir uns alle schon recht gut eingewöhnt. An diesem Tag besuchten wir unter anderem den Tower of London und die Towerbridge. Über diese zwei Sehenswürdigkeiten hielten Anna und ich ein Referat, wir wählten die genannten Themen da die Towerbridge die absolute Lieblingssehenswürdigkeit von uns beiden ist. Und der da der berühmte Tower of London ganz in der Nähe ist. Über die Tower Bridge zu gehen war ein sehr aufregendes und tolles Ereignis. Eines ist fix, ich werde sicher wieder einmal nach London reisen.  

  Georg Almhofer

Am 22. März, dem Dienstag, hatten wir uns alle schon recht gut eingewöhnt. An diesem Tag besuchten wir unter anderem den Tower of London und die Towerbridge. Über diese zwei Sehenswürdigkeiten hielten Anna und ich ein Referat, wir wählten die genannten Themen da die Towerbridge die absolute Lieblingssehenswürdigkeit von uns beiden ist. Und der da der berühmte Tower of London ganz in der Nähe ist. Über die Tower Bridge zu gehen war ein sehr aufregendes und tolles Ereignis. Eines ist fix, ich werde sicher wieder einmal nach London reisen

Laurenz Roither

 Unsere Londonwoche bat viele Glanzlichter, einige davon waren „Stomp“, London bei Nacht und die vielen Weltberühmten Sehenswürdigkeiten, die wir alle schon aus dem Fernsehen kannten. Man merkte, dass die Woche von unserer Lehrerin Karen Heuschneider unter feinster Kleinarbeit lang im Voraus geplant worden war. Bedanken müssen wir uns auch bei unseren Eltern, die uns durch ihre Finanzierung dieses „Big City Life“-Feeling ermöglichten. Im großen und ganzen lernten wir viel und können das Gelernte sicher auch in Wien gut umsetzen. Miriam Schönauer Diese Londonwoche war ein beeindruckendes und besonderes Erlebnis. Das Gefühl als ich den Big Ben und das London Eye sah, war einfach unbeschreiblich! Diese herrliche Stadt zog mich sofort in ihren Bann. Nach jedem Tag nur Englisch sprechen und hören, war es nur eine Frage der Zeit, bis jeder Schüler sogar auf Englisch träumte. Das von Frau Heuschneider erstellte Programm, hielt uns jeden Tag auf Trab und war bis zum Schluss alles andere als langweilig. Für mich war diese Woche in London eine ganz besondere Zeit, die, bis auf ein paar kleine Zwischenfälle, perfekt verlaufen ist

Claudia Schoosleitner

 Im Nachhinein kann man nur positiv über London denken. Es hat sich für uns alle auf jeden Fall geloht. Natürlich lief nicht immer alles ganz so wie wir es wollten, denn es gingen auch einige von uns verloren oder wir verirrten uns. Gott sei Dank hat sich immer wieder alles zum Guten gewendet und im Endeffekt haben wir sehr viel darüber gelacht. Ein besonderes highlight war natürlich Madame Tussaud`s. Dort kann man die Wachsfiguren  der vielen berühmten Leute umarmen, sich mit ihnen fotografieren und es gibt sogar einen 4D Film über Superhelden.   Ich kann nur sagen (oder schreiben) dass es sich für jeden lohnt nach London zu fahren!!                                                                                             

ECDL

ECDL Logo

Berufsorientierung

Berufsorientierung Logo

Erste Hilfe

rk

Öko-Schule

Öko Schule Logo

Copyright © 2024 Mittelschule Thalgau