Jedes Jahr nutzen Schüler/Innen der 9.Schulstufe die Möglichkeit, in Betrieben erste Erfahrungen mit dem Thema BERUF und ARBEIT zu machen.

Heuer konnten 14 Schüler/Innen in verschiedensten Bereichen ihre Berufspraktischen Tage absolvieren.

Firmen aus Thalgau, aber auch aus der näheren Umgebung ( Mondsee, Hof, Eugendorf,Straßwalchen) und in der Stadt Salzburg, erklärten sich bereit, unseren (möglichen) Berufseinsteigern die Arbeit in ihrem Betrieb kennenzulernen.

Die Berufspraktischen Tage sind für die Schüler/Innen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Berufswahl, können sie sich doch erstmals ein Bild vom Arbeiten in den einzelnen Berufsfeldern machen.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an all jene Firmen, die uns durch ihrer wertvolle Mitarbeit bei unserer Arbeit im Fach Berufsorientierung praktisch unterstützen.

Die Bilder sollen einen Einblick in die Tätigeiten während der BPT gewähren.