Beitragsseiten

Der Schikurs der 2. Klassen wurde heuer in der Zeit vom 6. bis 11. Februar in Maria Alm durchgeführt.

54 Schülerinnen und Schüler aus den drei zweiten Klassen erlebten eine zwar kalte aber kurzweilige Schiwoche.

Schikurs gelten aus verschiedenen Gründen als wichtige, verpflichtende Schulveranstaltungen:

Die SchülerInnen haben ihr schifahrerisches Können verbessert

Sie haben einiges über Schitechnik, Erste Hilfe, Pistenregeln usw. erfahren

Sie haben gelernt, dass Rücksichtnahme und Toleranz in der Gemeinschaft wichtig sind

Sie haben Winter, Natur, Berge in einer wunderschönen Schiregion erlebt

Sie haben gelernt, dass man einen Abend statt mit Fernsehen, Computerspielen, Handy etc. auch mit Spielen verbringen kann

Der Großteil der SchülerInnen war mit Quatier, Essen und der Programmgestaltung sehr zufrieden

Die SchülerInnen haben die Lehrer auch einmal in einer anderen Umgebung und mit einer anderen Aufgabe kennengelernt.

Insgesamt hat wohl allen diese Schulveranstaltung recht gefallen, und die meisten freuen sich schon auf die Wintersportwoche 2013 in Kleinarl, in der dann auch der Langlaufsport am Programm stehen wird.