projektkl

Bei der Eröffnung der Thalgauer Bildungswoche am 17. März 2012, bei der 40 Jahre Alpenverein Thalgau gefeiert wurde,
verkauften SchülerInnen Lose, die zur Teilnahme an einem Steckenpferdrennen berechtigten (auch der Sieger spendete das Raika-Sparbuch im Wert von 300.-€ dankenswerterweise an das Projekt).
Durch diesen Losverkauf, weiteren Spenden und Einnahmen am Tibet- Stand, an dem selbstgebastelte Lesezeichen und Waren von Save Tibet verkauft wurden, konnten insgesamt 1375.-€ an einem Abend eingenommen werden. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Alpenverein Thalgau und Herrn Dr. Iglhauser für ihr freundliches Entgegenkommen und ihre tatkräftige Unterstützung.
Dieser Betrag wird wiederum an das Kinderdorf Gopalpur weitergeleitet, denn das Schicksal der tibetischen Flüchtlingskinder bewegt – genauso wie vor zwei Jahren- auch jetzt wieder unsere SchülerInnen.
Mit beinahe ungläubigem Staunen ließen sie sich von den einzelnen Lebensgeschichten der tibetischen
Kinder einnehmen und waren sofort wieder äußerst motiviert, einen – ihren – Beitrag zur Änderung und Verbesserung der Situation im indischen Exil beizutragen.
Nicht zuletzt auch beeindruckt von den aktuellen Medienberichten über die Selbstverbrennungen tibetischer Mönche und Nonnen wurden unsere Jugendlichen sensibilisiert für das unmenschliche Grauen, das tibetische Flüchtlingskinder erleben mussten und müssen.
Da war es nur noch ein kleiner Schritt, neue Taten zu setzen:
Ein Projekt, das sich hoffentlich noch lange im Inneren der Thalgauer Bevölkerung – und darüber
hinaus – erfolgreich fest- und fortsetzen wird ...