Am 15.Mai 2012 konnten  die Schüler/Innen der 3. Klassen im Rahmen des BO Unterrichtes Einblick in die verschiedenen Berufe im Tourismus erhalten.

Vorgetragen wurden die Inhalte von Frau Aichholzer von der Wirtschaftskammer, die den Schüler/Innen die Berufe näher brachte.

( Koch, Restaurantfachmann/ frau, HGA- Lehrling, ...)

Vor allem die Informationen " aus erster Hand" von Tourismusprofis aus dem Schloß Fuschl- Herr Andriska und vom Waldhof Ebner- Hr. Ebner,  ließen die Schüler erahnen, mit wieviel Leidenschaft und Freude die Menschen in diesen Berufen tätig sind.

Es wurde über die Bewerbung, Licht-, und Schattenseiten, Verdienst und die Aufstiegsmöglichkeiten gesprochen, und die Schüler/Innen konnten sich rege beteiligen.

Vielen Dank an Frau Aichholzer und die Herren Andriska und Ebner für die Bereitschaft, Ihre Zeit und Ihr Wissen zur Verfügung zu stellen.

die BO Lehrer/Innen der HS Thalgau

• 3a get a job
  • bauinnung 3a
  • get a job 3a