Am 5. und am 12. März 2012 konnten die Mädchen der 3. Klassen  durch den Verein Einstieg einen ganzen Nachmittag Einblick in technische Tätigkeiten erhalten.

Ein kleines Labor mit Chemieexperimenten, eine Wekstatt zum Fliesenlegen sowie ein Löt-, und EDV Arbeitsplatz wurden kurzfristig im Gruppenraum der 3. Klassen eingerichtet, und dann konnten die Mädchen ( ganz unter sich- ohne Buben) experimentieren, löten, Fliesen legen, eben alle " typisch männlichen" Tätigkeiten ausüben.

Die Mädchen hatten viel Spass und Lust beim Werken- ein Gedankenanstoß für die zukünftige Berufswahl?!

Dank an den Verein Einstieg, der uns diesen Workshop so professionell und lustbetont durchführte!

Die BO Lehrer der HS Thalgau

• andrea workshop girls