Am Donnerstag, dem 24. 5. 2012 konnten die Schüler/Innen der 3. Klassen im Rahmen des BO Unterrichtes  Einblick in die Arbeitswelt der Bauberufe erhalten.

Hilfreich zur Seite standen uns Frau Mag. Silvia Giritsch von der Bauinnung und Herr Dipl. Ing. Esser von der Fa. STRABAG.

Inhaltlich sehr umfassend wurde über die Tätigkeiten in den veschiedenen Bauberufen berichtet, die Schüler/Innen konnten Fragen stellen, mußten aber auch die einen oder andere Rechenaufgabe und Hausverstandsfrage lösen- es gab- wie im wirklichen Leben auch- Belohnungen für persönlichen Einsatz.

Sehr leidenschaftlich und mit viel Hintergrundwissen fesselten die Ausführungen von Herrn Esser die Schüler/Innen, und der Gedanke- eine Lehre zu machen ist etwas Tolles!- kam sicher so manchem bisher unschlüssigem Schüler.

Herzlichen Dank für die Informationen und die Zeit, die Sie zur Verfügung gestellt haben!

• bauinnung_203a

Die BO Lehrer der 3. Klasse